go
Alle Ergebnisse zeigen

Über uns

Schiwa Niku

Durch meinen Vater, Entomologe und Phytopathologe, entwickelte ich von klein an mein Interesse für die Naturwissenschaft. Auf den Wunsch meiner Eltern hin schlug ich den soliden Weg der Bankkauffrau ein, welcher mich in die Welt der Investmentbanken führte. Das Thema Wein faszinierte mich schon mehrere Jahre und dank der Investmentwelt kam ich auch mit feinsten Tropfen in Berührung, die meine Neugier schürten.

2012 entschloss ich mich dazu, das Studium zum Diploma in Wines and Spirits des Wine & Spirit Education Trust, London (WSET), zu beginnen, welches ich 2015 abschließen konnte. Während meines Studiums und dem Aufenthalt an der Uni Geisenheim sowie der Weinakademie Österreich eröffnete sich das gesamte Spektrum der Weinwelt für mich, bei der es nicht einfach nur um vergorenen Traubensaft geht, sondern auch um Pflanzen, Insekten, Umwelt, Geologie, Geographie, Klima, Geschichte, Kultur und vor Allem Leidenschaft. Ich hatte über den Wein meinen (zugegebenermaßen sehr genussvollen) Weg zur Naturwissenschaft gefunden.

Wie aus ein paar Beeren und dem Zusammenwirken von Umwelt und Mensch so viele verschiedene und tolle Geschmackserlebnisse entstehen können, begeistert mich immer wieder auf’s Neue.

Zu unserem Glück sind die Geschmäcker ja verschieden, so dass wir aus dem riesigen Weinangebot der Welt die verschiedensten Perlen für unsere Kunden herauspicken dürfen. Und wie sagt man so schön – „Glück ist das einzige, dass sich vermehrt, wenn man es teilt.“ WinePicks ist mein Weg, mit anderen Weinbegeisterten mein Glück zu teilen.

Thomas Fleck

Thomas Fleck wurde in Bernkastel-Kues an der Mosel geboren. Sein Elternhaus steht umgeben von Riesling- Weinbergen im ältesten Weinort Deutschlands, Neumagen-Dhron . Hier wuchs er auf und stand mit acht Jahren zum ersten Mal im Weinberg des Onkels, um moseltypischen Riesling zu ernten. Zunächst nur fasziniert von den unterschiedlich hohen Oechsle-Zahlen, entdeckte er nach seinen ersten Gläsern Moselriesling schnell, Spätlese, Auslese und weitere Köstlichkeiten zu schätzen.

Nach dem Abitur führte ihn sein Studium der Physik nach Bonn und Paris, ehe ihn seine Tätigkeit im Vertrieb für verschiedene Investmentbanken nach Frankfurt führte.

Seinem Hobby Wein blieb er treu, so dass er sein Wissen um die Weiß- und Rotweine aus aller Welt weiter vertiefen konnte.

Die Eröffnung von WinePicks ist für Thomas die Verwirklichung eines Traumes – im Stile eines Weinclubs neue, aufstrebende Winzer und Weine für und zusammen mit Freunden zu entdecken und zu geniessen. Was kann es Schöneres geben?!


Versandkostenfrei ab 6 Flaschen, frei sortierbar
Ausgewählte Weine vom Profi
  • Auf Wunsch gerne individuelle Beratung
  • Kein Mindestbestellwert
  • Weinevents und Seminare